Schnellfotografen am Drachenfels

Mi, 10. August 2022, 18 Uhr, Kostprobe

Zu den beliebtesten Erinnerungsstücken an einen Besuch auf dem Drachenfels zählt noch immer das Foto. Mehr als 100 Jahre standen dafür Schnellfotografen bereit, die mit verschiedenen Attraktionen die Kundschaft lockten. Fotografiert wurde entweder direkt in der Landschaft, häufiger aber noch in den Fotoateliers, die sich auf dem Weg zum Drachenfels fanden. Dort gab es die Möglichkeiten, Besucherinnen und Besucher vor gemalten Landschaftskulissen zu fotografieren – mit Kutsche oder Esel, mit modernen Automobilen oder Drachen aus Pappmaché.
Der Historiker Dr. Ansgar Klein präsentiert in seinem Vortrag einen spannenden Überblick zu der besonderen Geschichte der Fotografen am Drachenfels.

Kostenbeitrag: 7 Euro, ermäßigt 5,50 Euro
Dauer: ca. 1 Stunde

www.siebengebirgsmuseum.de

Königswinter, 08.08.22