Preisträger gesucht: Nominierungen für den Ehrenamtspreis 2022 „Drachenstarkes Ehrenamt“ werden weiterhin entgegen genommen

Anlässlich des 8. Ehrenamtstages am 5. November 2022 wird der Bürgermeister in der Aula des Schulzentrums Oberpleis den Preis „Drachenstarkes Ehrenamt” an drei Menschen verleihen, die in besonderer Weise verantwortungsvolles Engagement zeigen. Der Geschäftsbereich Soziales und Generationen freut sich, wenn es hierzu viele Vorschläge aus der Bevölkerung gibt. Die Vorschläge können noch bis zum 30. September 2022 eingereicht werden.

Mitmachen ist einfach: Benötigt wird ein aussagekräftiger Text, in dem berichtet wird, wer sich wie außerhalb des Berufs ehrenamtlich engagiert und warum die Einsender dies für besonders lobenswert halten. Es wird darum gebeten, die persönlichen Angaben der Einsender und den Namen, Vornamen, die E-Mail-Adresse, Anschrift, und Telefonnummer der für den Preis vorgeschlagenen Person anzugeben.

Eine unabhängige Jury wird aus den eingehenden Bewerbungen drei Preisträger auswählen. Jedes Ehrenamt verdient Anerkennung. Eine Auswahl zu treffen ist keine einfache Aufgabe. Deshalb ist es eine Hilfe für die Jury, wenn die Vorschläge möglichst anschaulich und verständlich dargestellt werden.

Nicht berücksichtigt werden: Bürgerschaftliches Engagement von Mitgliedern gewählter Volksvertretungen, von Schiedsleuten, Schöffinnen und Schöffen, das ehrenamtliche Engagement in Gewerkschaften oder politischen Parteien sowie Eigenbewerbungen und anonyme Bewerbungen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Bewerbung kann auf folgenden Wegen eingereicht werden:

Per Post an Stadt Königswinter, Servicebereich Soziale Einrichtungen und Ehrenamt, 53637 Königswinter, per Fax an 02244/889-378 oder per E-Mail an . Weitergehende Informationen erteilen Elisabeth Zimmer unter 02244/889-339 und Sarah Thomas unter 02244/889-363.

Königswinzer, 15.09.2022