Farbenhersteller Dinova spendet 5000 Euro für Starkregen-Opfer

Im Rahmen eines Firmenbesuches beim Farbenhersteller Dinova am Standort Königswinter-Oberdollendorf erhielten Bürgermeister Lutz Wagner und Dr. Andreas Pätz, Geschäftsführer der WWG Königswinter, einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro. Die Spende für die Hilfsaktion der vom Starkregen am 4. Juni 2021 Betroffenen wurde vom Geschäftsführer der Dinova GmbH & Co. KG Dr. Frank Jung überreicht.

Wagner bedankte sich bei der Firma Dinova: „Wir freuen uns über diese großzügige Spende für unsere Nothilfeaktion. Jeder Euro zählt – egal ob 5 Euro oder 5000 Euro.“

Die Hilfsaktion wurde nach dem schweren Starkregenereignis in Oberpleis und Uthweiler Anfang Juni dieses Jahres für die Betroffenen des Unwetters ins Leben gerufen. Durch den Starkregen und die daraus resultierenden Wassermassen wurden viele Wohnungen und Häuser schwer beschädigt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Mit der Hilfsaktion soll den Unwetteropfern schnell und unbürokratisch geholfen werden.

Spenden für die Betroffenen des Starkregens können auf das Konto der Stadtverwaltung überwiesen werden:
Kreissparkasse Köln
IBAN : DE 05 37050299 0008000010
Betreff: Spende Starkregen 04.06.2021

Die Spenden werden zentral gesammelt und an die Hilfebedürftigen ausgezahlt.


Weitere Infos zur Spendenaktion gibt es hier:
Erfahrungsbericht Starkregen vom 04.06.21