Coronageschichten aus Königswinter

Teil 1: Die Musiker „Schläder, Schmitz & Brackelsberg”

Die Bürgerinnen und Bürger erleben auch in Königswinter, wie sich die Corona-Pandemie direkt auf ihr Leben auswirkt: Im Kleinen und Großen, bei Jung und Alt, im Privaten und im Berufsleben. Königswinterer erzählen, wie sie die bisherige Corona-Zeit erlebt haben und was sie ihren Mitbürgern für die kommende Zeit noch mitgeben möchten:

 

Die Coronageschichte von „Schläder, Schmitz & Brackelsberg”

 

Stellt euch bitte kurz vor:

Wir sind Schläder, Schmitz  & Brackelsberg – Musiker aus Königswinter und Linz

Wie hat sich die Corona-Pandemie auf euer privates und/oder berufliches Leben ausgewirkt?

Unter normalen Umständen würden wir jetzt auf Weihnachtsmärkten und -feiern mit unserer Band auftreten. Seit Corona durften wir nur 1 x auf die Bühne, natürlich mit Abstand!  Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, haben zum Glück alle unsere normale Arbeit, und nutzen die Corona „Auszeit“ für unser Album und neue Songs.

Was möchtet ihr den Königswinterern noch sagen?

Lasst uns gemeinsam jetzt weiterhin alle bekannten Regel einhalten, damit wir und vor allem unsere älteren Mitbürger gesund bleiben. Wenn ihr mit uns oder mit unseren zahlreichen Kollegen aus der Kulturszene wieder zusammen große Feste feiern wollt, bleibt auch noch den Rest des Weges entspannt, sonst wird das nix. Also Weihnachten feiern und gut ins neue Jahr rutschen, aber mit Abstand und vor allem Anstand, denn nur so wird das was! Wir wünschen Euch ein Frohes Fest & Guten Rutsch und bleibt gesund!