Bürgerfestausschuss Heisterbacherrott e.V. verschenkt Bobbycars an bedürftige Kinder

Der Bürgerfestausschuss Heisterbacherrott wollte im Rahmen des Weiherfestes 2019 ein Bobbycar-Fußballturnier ausrichten und hat aus diesem Grund fast 20 Bobbycars im gesamten Rhein-Sieg-Kreis organisiert.

Aufgrund der Bodenbeschaffenheit am Weiher in Heisterbacherrott, konnte dieses Turnier nicht stattfinden, da die Verletzungsgefahr zu groß gewesen wäre.

Der Verein hat daher überlegt, wem er mit diesen Bobbycars eine Freude machen könnte. Nachdem Kontakt mit der Sozialdezernentin Frau Heike Jüngling aufgenommen wurde, stand fest, dass die Bobbycars zum einem Teil an Flüchtlingskinder und zum anderen Teil  an bedürftige Familien übergeben werden.

Am Donnerstag, den 25.6.2020 fand nun die Übergabe an Bürgermeister Peter Wirtz durch den 1. Vorsitzenden, Herr Wolfgang Otto Thiebes, und den 2. Vorsitzenden, Rainer Henseler, statt.